NEWS2021-05-24T12:03:43+00:00

BERGER BLANC SUISSE KENNEL VOM WEISSEN BIRKENSTOLZ

Wir züchten Weisse Schweizer Schäferhunde aus Liebe zur Rasse

since 2010

UP TO DATE

Aktuelles über uns und unsere Hunde

HERBSTPRÜFUNG DVG

Dezember 5th, 2022|

Am Wochenende konnte King Abas im HSV Mecklenburger Schweiz wieder die IGP FH mit sehr guten Leistungen bestehen. Am Samstag 91 Punkte und am Sonntag 91 Punkte ; gesamt 182 Punkte und die Quali für die FH Landesmeisterschaft 2023 in Mecklenburg Vorpommern in der Tasche

Es war ein tolles Wochenende mit tollen Hunden und Menschen .

P-WURF ZIEHT AUS

November 6th, 2022|

Unsere Babys haben alle ein wunderbares, neues Rudel gefunden. In Deutschland, der Schweiz und Lettland warten tolle Menschen auf ein Baby von uns. Wir wünschen allen ein schönes, gemeinsames Leben mit viel Freude und Abenteuern.

Wurfabnahme P-Wurf

November 4th, 2022|

gestern wurden alle Babys untersucht, geimpft und gechipt. Unsere Beate war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Was gibt es schöneres als gesunde, quietschvergnügte Welpen in die neuen Familien zu geben.

Der Zuchtwart des BVWS hat uns heute besucht und alle Welpen einer genauen Prüfung unterzogen. Alles kräftige, aufgeschlossene Welpen-so soll es sein.

Nun geht es in die neuen Rudel…

Fotoshooting mit Ivonne

Oktober 29th, 2022|

Die Welpen durften heute einmal Model spielen… Danke Liebe Ivonne für die tollen Fotos der Babys.

Auch Okelani durfte sich präsentieren, damit sie auch auf dieser Website mit einer eigenen Visitenkarte unter „Unsere Hunde“ erscheinen kann.

Fährtenpokal mit King Abas besucht

Oktober 22nd, 2022|

Mit einem schönen 4. Platz (von 12 Hunden) und einer Bewertung im SG mit 91 Punkten und dem AKZ IFH V können wir recht zufrieden sein. Wir bedanken uns beim HSV Bornstedt und der Richterin des DVG Franziska Schädlich für das faire Richten und die gute Organisation.

UNSER P-WURF IST GEBOREN

September 10th, 2022|

Der P-Wurf ist am 09.09.2022 geboren. In einer langen, aber unkomplizierten Geburt konnten 10 Babys das Licht der Welt erblicken. Wir haben traumhafte Gewichte und der Mama, dem Papa und den Babys geht es sehr gut. Die Babys erfreuen sich an der Milchbar.

3xCACIB IN AGARDI SZABADSTRAND UNGARN

August 29th, 2022|

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. King Abas und Okelani konnten sehr erfolgreich in Ungarn starten. Beide haben je einen Championtitel für sich ergattert. Okelani darf sich nun ungarischer Jugendchampion und King Abas ungarischer Grand Champion nennen. Weitere Infos unter Ausstellungen.

Des Weiteren ist auch unsere Nemesis vom weißen Birkenstolz 2 x gestartet und konnte ebenso erfolgreich nach Hause fahren mit 2 ResCACIB in der Tasche. Ein toller Start für den nächsten Titel.

HERA TRÄGT WELPEN NACH KING ABAS

August 4th, 2022|

Nun wissen wir es genau, Hera trägt Welpen. King Abas wird der Vater der Welpen werden und wir freuen uns schon sehr auf Anfang September und hoffen, dass alle Welpen eine weiter gute Entwicklung im Bauch von Hera machen.

SACHSENCUP CHEMNITZ

Juli 23rd, 2022|

Okelani konnte heute das 2. Jugend-CAC für Deutschland, mit nach Hause nehmen. Ein V1 in der Jugendklasse und das JCAC können wir für uns verbuchen. Es war eine sehr nette Show mit netten Menschen und einer schönen Atmosphäre.

US VON DJAMILA

Juli 14th, 2022|

Positive Nachrichten! Der Ultraschall von Djamila war positiv. Nun heisst es abwarten. Wir gratulieren herzlich und werden euch gern mit Rat und Tat für euren ersten Wurf zur Seite stehen!

Die Welpen werden in Hamburg erwartet, bei ernsthaftem Interesse werde ich gern den Kontakt vermitteln.

P-WURF IST GESTARTET

Juli 12th, 2022|

Hera und Abas konnten am 11.07.2022 verpaart werden. Nun hoffen wir auf einen positiven Ultraschall und eine reibungslose Trächtigkeit und Geburt. Die Welpen wären dann Mitte November abgabebereit.

URLAUB

Juli 4th, 2022|

Ein toller Urlaub liegt hinter uns. 3 Wochen mit 5 Hunden durch Europa, Tour: Deutschland-Polen-Slovakai-Chechien-Deutschland-Schweiz-Deutschland/Nordsee-Deutschland/Mecklenburg.

Tolle Erfolge konnten wir im Ausstellungsbereich erlangen, in Nitra, Aarau und Loxstedt konnten wir einen Teil unserer Hunde präsentieren. Wir waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

ABAS BEKOMMT BESUCH AUS HAMBURG

Juni 13th, 2022|

Auch im Urlaub ist eine Verpaarung möglich, wenn man sich gut abstimmt.

Djamila Anouk vom Greif und Nesselblatt hatte ein Schäferstündchen mit King Abas. Nun hoffen wir sehr, dass alles gut geklappt hat und warten auf den Ultraschall in ca 4 Wochen. Danke liebe Birgit für dein Vertrauen.

IGP FH MIT ABAS BESTANDEN

Mai 17th, 2022|

King Abas konnte am 14. und 15.05.2022 im DVG der OG Mecklenburger Schweiz mit tollen 92 und 95 ; gesamt: 187 Punkten diese schwere Prüfung bestehen.

Somit ist er in der engeren Auswahl für die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde des DVG in Mecklenburg Vorpommern am 17.09.2022.

ERSTE SHOW FÜR OKELANI

Januar 15th, 2022|

Heute durfte Okelani das erste Mal auf einer nat. Ausstellung in Polen zeigen, ob sie dem gewachsen ist. In einer Halle mit vielen Menschen und Hunden, vielen neuen, großen Eindrücken konnte die kleine Maus mit 5 Monaten zeigen, dass sie allem sehr gut gewachsen ist. Bei Richter Piotr Krol konnte sie in der Babyklasse ein VV  und bestes Minor Baby der Rasse erreichen. Bravo kleine Maus!

KEINE WELPEN VON NURI

Januar 12th, 2022|

Der Ultraschall hat es gezeigt- Nuri bekommt keine Welpen. Wir haben entschieden, dass sie auch in der letzten Hitze, vor ihrem 8. Geburtstag, NICHT mehr belegt werden wird. Nuri wird als Oma für die nächsten Welpen da sein und Hera bei der Pflege un Aufzucht der Welpen helfen.

Der nächste Wurf wird dann im Sommer/Herbst diesen Jahres geplant. Die Mutter wird dann Hera werden.

HÜNDIN ZU BESUCH

Januar 9th, 2022|

Erneut durfte es ein Liebestreffen für King Abas geben. Wir hoffen nun auf tolle Welpen in Baden Württemberg in ca 63 Tagen.

IFH 2 BESTANDEN

Januar 8th, 2022|

Heute konnte King Abas die IFH 2 im DVG OG Mecklenburger Schweiz erneut bestehen. Unter erschwerten Bedingungen und unter vielen Richteraugen (Prüfung der Richteranwärter) konnte er bei MODDER pur 80 Punkte erarbeiten. 3 GG hat er leider nicht verwiesen und das spiegelte sich in der Punktzahl wieder. Nun wissen wir woran weiter gearbeitet werden muss. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

WEIHNACHTS-UND NEUJAHRSWÜNSCHE

Dezember 25th, 2021|

wir wünschen all unseren Freunden und Besuchern unserer Website ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2022. Viel Gesundheit und Freude sollen euch begleiten, natürlich auch für eure vierbeinigen Freunde.

US IST POSITIV

Dezember 16th, 2021|

Nebel Girl of Reckhem`s Castle trägt Welpen von King Abas vom weißen Birkenstolz, die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt. Wir wünschen eine gute, weitere Trächtigkeit und eine komplikationsfreie Geburt.

P-WURF IN PLANUNG

Dezember 13th, 2021|

Nuri`s letzter Wurf ist in Planung. Nun hoffen wir auf einen positiven Ultraschall in ca 30 Tagen.

WARTEN AUF DEN RICHTIGEN TAG

Dezember 8th, 2021|

Nuri befindet sich bereits in der Hitze. Es werden die letzten Welpen von Nuri werden, bevor sie in die wohlverdiente Rente geht.

Der Rüde aus Österreich erwartet uns schon…

BESUCH AUS BELGIEN

November 15th, 2021|

King Abas durfte den Besuch aus Belgien willkommen heissen. Nun hoffen wir bald auf Welpen im Kennel von Nebel Girl of Reckhem`s Castle. Viel Glück!

ZZLP MIT HERA UND KING ABAS BESTANDEN

November 14th, 2021|

Am 13.11.2021 traten wir mit 2 Hunden zur ZZLP in Jürgenstorf an. Hera konnte ihre Erstzulassung mit 96 Punkten bestehen. King Abas ist nun auf Lebenszeit mit 99,5 Punkten bestätigt worden. Wir danken den Richtern und allen die geholfen haben.

IFH II BESTANDEN

November 7th, 2021|

King Abas hat wieder die IFH II im DVG in Ribnitz Damgarten bestanden. Herzlichen Dank den Organisatoren und dem Richterteam.

 

Nach oben